iMazing
Lizenzrichtlinien


Im Oktober 2020 haben wir unser Lizenzmodell geändert, um in Zukunft kostenpflichtige größere Updates vermeiden zu können. Zuvor ausgegebene Lizenzen (id******** Lizenzcodes) werden ab sofort als Altlizenzen bezeichnet und unterliegen der Altlizenzen-Richtlinie.

Lizenzvereinbarung

Testphase, Funktionen und Aktivierung

iMazing kann ohne Lizenz im Testmodus verwendet werden. Dieser Modus besitzt keine zeitliche Einschränkung, unterscheidet aber zwischen kostenlosen und Premium-Funktionen. Für die Nutzung der Premium-Funktionen ist eine Lizenz erforderlich. Kostenlose Funktionen hingegen können ohne Einschränkung zu privaten Zwecken verwendet werden. Die Configurator-Funktion erfordert die Lizenz iMazing Configurator Edition.

Aktivierung bezeichnet die Eingabe eines Lizenzcodes in iMazing. Sobald der Lizenzcode überprüft wurde, ist die App aktiviert und der Testmodus aufgehoben. Die App kann jederzeit über das Menü Lizenz auf Wunsch wieder deaktiviert werden.

Apple-Mobilgeräte

Als Apple-Mobilgeräte bezeichnen wir alle iOS- und iPadOS-Geräte oder Gerätebackups sowie iPod classic Geräte.

iMazing Updates

Alle verfügbaren Updates einschließlich größerer Updates werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Altlizenzen unterliegen der Altlizenzrichtlinie, in der größere Updates kostenpflichtig sind.

Gerätegebundene Lizenz

Nach Aktivierung von iMazing mit einer gerätegebundenen Lizenz stehen alle Premium-Funktionen auf jedem mit dieser Lizenz verknüpften Apple-Mobilgerät zur Verfügung. Auf nicht mit der Lizenz verknüpften Apple-Mobilgeräten können die kostenlosen Funktionen weiterhin genutzt werden. Sobald ein Gerät mit einer gerätegebundenen Lizenz verknüpft ist, wird es als lizenziertes Gerät bezeichnet.

Zusätzlich:

  • Die gerätegebundene Lizenz beinhaltet keine automatischen Folgekosten.
  • Ein lizenziertes Gerät kann mit allen zukünftigen iMazing Versionen (einschließlich größerer Updates) an jedem kompatiblen macOS oder Windows Computer für die gesamte Lebensdauer des Geräts genutzt werden.
  • Die Anzahl der möglichen Apple-Mobilgeräte, die mit der gerätegebundenen Lizenz verknüpft werden dürfen, wird beim Kauf der Lizenz festgelegt.
  • Die Verknüpfung eines Apple-Mobilgeräts mit einer gerätegebundenen Lizenz kann nicht widerrufen werden. Die Lizenz kann durch Einkauf einer Erweiterung für die gerätegebundene Lizenz nachträglich für zusätzliche Geräte freigeschaltet werden.

Abonnements

Abonnements werden nach Anzahl der Arbeitsplätze berechnet. Als Arbeitsplatz gilt eine aktivierte Instanz von iMazing auf einem macOS oder Windows Computer. Bei einem Abonnement sind alle iMazing-Updates, auch die Versionssprünge, im Preis enthalten.

Folgende Abonnements sind erhältlich:

  • iMazing Geräteunabhängig zur privaten Nutzung
  • iMazing Business zur betrieblichen Nutzung
  • iMazing Configurator für professionelle Administratoren

Alle 3 Abonnements beinhalten alle Premium-Funktionen für eine unbegrenzte Anzahl an Apple-Mobilgeräten. Allein das Configurator Abonnement beinhaltet zusätzlich die iMazing Configurator Funktionen.

Erstattungen

Erstattungen werden nach freiem Ermessen gewährt, wenn die Software wiederholt nicht funktioniert oder nicht installiert werden kann, vorausgesetzt, dass alle angemessenen Mittel zur Behebung des Problems angewandt wurden. In solchen Fällen ist der Lizenznehmer verpflichtet, ein Support-Ticket zu eröffnen, um das DigiDNA-Support-Team über das Problem zu informieren, und alle notwendigen Angaben zu machen, um sicherzustellen, dass alle möglichen Mittel zur Lösung des Problems ausgeschöpft wurden. Erstattungsanträge werden nur in den 30 Tagen nach dem Kauf bewilligt.

Bindung an das Apple-Ökosystem

Im Falle größerer Änderungen der Apple-Software oder -Hardware kann DigiDNA nicht garantieren, dass seine Produkte funktionsfähig bleiben, und haftet nicht für Schäden jeglicher Art, die aus einem teilweisen oder vollständigen Verlust der Kompatibilität resultieren.

Support für Beta-Software

DigiDNA ist nicht verpflichtet, Kompatibilitäts-Updates für iOS-, iPadOS- oder MacOS-Betaversionen bereitzustellen, und es kann nicht erwartet werden, dass DigiDNA technische Unterstützung für Benutzer leistet, die Beta-Software installieren. Nichtsdestotrotz wird iMazing im Allgemeinen sehr zügig aktualisiert, um die Kompatibilität mit den wichtigsten iOS- und iPadOS-Betas zu gewährleisten. Außerdem nimmt unser technisches Support-Team gerne Berichte von Beta-Benutzern entgegen.



Aktualisierungen zu dieser Seite

  • 13. Oktober 2020 Einführung neuer Lizenzrichtlinie, die für neu erworbene Lizenzen gilt. Die bisherige Lizenzrichtlinie wird nun als Altlizenzen-Richtlinie bezeichnet, die Sie hier finden.
  • 14. April 2020: Informationen zur iMazing Configurator Edition hinzugefügt. Neu strukturierter Inhalt.

iMazing
Licensing Policy


In October 2020, we updated our licensing model to do away with paid major updates. Previous licenses (id******** license codes) are now referred to as legacy licenses, and are subject to the Legacy Licensing Policy.

Licensing Policy

Trial, Features and Activation

iMazing can be used in trial mode without a license. The trial mode has no time limitation, but distinguishes between Free and Premium features. Premium features require a license. Free features are available without limitation for personal use only. The Configurator feature set requires an iMazing Configurator license.

Activation refers to the process of entering a license code in iMazing. Once the license code has been validated, the app is no longer in trial mode, it is activated. The app can be deactivated at will via the License menu.

Apple Mobile Devices

By Apple Mobile Devices, we refer to all iOS and iPadOS devices or device backups, and to iPod classic devices.

iMazing Updates

All updates are available free of charge, including major updates.

Legacy licenses are subject to the Legacy Licensing Policy, which specifies paid major updates.

Device Lifetime License

After activating iMazing with a Device Lifetime license, all Premium features become available for use with every Apple Mobile Device linked to the license. Free features may still be used with Apple Mobile Devices which are not linked to the license. Once a device is linked to the Device Lifetime license, it is referred to as a licensed device.

In addition:

  • The Device Lifetime license incurs no automatically recurring fees.
  • A licensed device can be used with all future iMazing versions (including major updates), on any compatible macOS or Windows computer, for the device's entire lifetime.
  • The number of Apple Mobile Devices which can be linked to the Device Lifetime license is determined when purchasing the license.
  • Linking an Apple Mobile Device to a Device Lifetime license cannot be undone. The license can be extended by purchasing a Device Lifetime license extension in order to link additional devices.

Subscription Plans

Subscription plans are priced per seat. A seat is generally understood as one activated instance of iMazing on a macOS or Windows computer. Subscription plans include all iMazing updates, minor and major.

The following subscription plans are available:

  • iMazing Unlimited Devices for personal use
  • iMazing Business for professional use
  • iMazing Configurator for professional sys admins

These 3 plans grant use of all premium features with an unlimited number of Apple Mobile Devices. Only the Configurator plan includes use of iMazing's Configurator feature set.

Refunds

Refunds are granted on a discretionary basis if the software repeatedly fails to operate or cannot be installed, providing that every reasonable means to correct the issue has been applied. In such cases, the licensee is required to open a support ticket in order to notify the DigiDNA support team of the issue, and to provide all necessary details as to ensure that all possible means of solving the issue have been exhausted. Refund requests will only be granted in the 30 days following the purchase.

Apple Environment Dependency

In the event of major changes in Apple software or hardware, DigiDNA cannot guarantee that its products will remain functional, and will not be liable for damages of any kind resulting from partial or total loss of compatibility.

Beta Software Support

DigiDNA is under no obligation to provide compatibility updates for iOS, iPadOS or macOS beta releases, and cannot be expected to provide technical support to users who install beta software. Nevertheless, iMazing is generally updated very quickly for compatibility with major iOS and iPadOS betas, and our tech support team welcomes reports from beta users.



Updates to This Page

  • 13th of October 2020 Introduction of a new licensing policy applying to newly purchased licenses. The previous licensing policy is now referred to as Legacy Licensing Policy which can be found here.
  • 14th of April 2020: Added information about iMazing Configurator Edition. Re-structured content.